Wäre es nicht schön, wenn Du beim Einkaufen Mensch, Natur und Klima helfen könntest?         

                          Daran arbeiten wir.

1,2°

globale Erwärmung 2022, exponentiell steigend

25%

der Tier- und Pflanzenarten sind vom Aussterben bedroht

1%

der Menschen besitzen die Hälfte des Vermögens der Menschheit

Was ist die Alternative?

Stell Dir einmal vor, es gäbe einen Weg, Nahrung zu produzieren, der die Welt zu einem schöneren Ort macht, Essen, das Mensch, Natur und Klima hilft…

Wie soll das denn funktionieren?

Bäume pflanzen

Zusammen mit Kleinbauern in entlegenen Dörfern Afrikas pflanzen wir Wälder genau dort, wo sie früher verschwunden sind.

Diese Wälder bieten Nahrung und Einkommen für die Menschen, bieten Schutz für Wildtiere und sie helfen, das Klima der Erde zu bewahren.

Unsere Partner

Die Kleinbauern Afrikas sind unsere wichtigsten Kooperationspartner.

Sie bauen naturpositive Produkte an, wir investieren in Saatgut, vergeben faire Kredite und sorgen dafür dass die Ernte Jahr für Jahr wächst.

Lokale Verarbeitung

Weltweit werden jedes Jahr 400 Mio Tonnen Cashews erzeugt, weit über die Hälfte davon stammen aus Afrika. Aber: nur ein Bruchteil wird in Afrika verarbeitet. Für andere Produkte gilt das Gleiche.

Wir verarbeiten direkt vor Ort, schaffen Jobs und investieren zukünftig in Solarenergie für die Verarbeitung.

Klimaneutraler Transport

Konventionelle Cashews aus Afrika werden um den halben Globus transportiert, um sie in Vietnam zu verarbeiten.

Wir reduzieren den Seeweg um 80 Prozent und die Wälder, die wir pflanzen, binden mehr CO₂ als der Transport emittiert.

Was wollen wir erreichen?

Nahrungswälder schaffen Leben an Land und die Sonne liefert uns die Energie für unsere Arbeit.

Das ändert alles.

Wir bringen CO₂ zurück in den Boden und schützen das Klima, wir sichern eine gesunde Ernährung und bekämpfen die Armut, es entstehen Jobs und gerechter verteilte Chancen.

Und was heißt das für Dich?

Du genießt mit Freude die großartigen Leckereien, die uns die Natur schenkt.

Du bringst Wälder und Wildtiere zurück.

Du hilfst dem Klima und den Menschen in Afrika.

Und es schmeckt! smile

Entdecke unsere nachhaltigen Produkte im Dorfladen!