Bambusstangen je Meter

7,90 

Leicht & stark: ideal für Gartenzäune, Klettergerüste und kreative Designideen

Zur Abholung in 82110 Germering! >> Kontakt

Kategorie:

Man kann es kaum glauben, aber Bambus ist ein Gras, kein Baum. Unsere Bambusstangen wachsen wild zwischen den Bäumen und sie wachsen schneller nach als sie geerntet werden können. Kein Wunder, wächst doch die eigentliche Pflanze unterirdisch als weit verzweigtes Wurzelsystem. Daraus wachsen die „Halme“ immer und immer wieder empor. Unsere Bambusstangen sind 5 bis 6 Meter lang und haben einen Durchmesser von 8 – 12 Zentimetern.

 

Waldgärten in Sierra Leone

Was macht unseren Bambus besonders? Er stammt aus Waldgärten in Sierra Leone. In diesen naturnahen Wäldern wachsen verschiedene Bäume, Sträucher und Feldfrüchte in Mischkulturen. Das bietet den Menschen eine vielseitige Einkommensmöglichkeit, hilft der Artenvielfalt und den Böden. Du unterstützt Mensch, Natur und Klima!

Zusätzliche Informationen

Gewicht 2000 g
Größe 100 × 10-20 × 10-20 cm
Inhaltsstoffe

Verschiedenes Zeug

Rezepte und Ideen

Hier gibt´s eine Fülle an Ideen und Anregungen