Herzlich Willkommen!
Wir sind Team ClimateNuts.

Christoph Schaaf

(Gründer ClimateNuts, Business und Partnership Development)

 

„Ich weiß noch wie heute, als ich 2018 nach langer Reise am Ufer des ausgetrockneten Aralsees stand und mein einziger Gedanke war: Wir müssen etwas tun gegen die Zerstörung der Natur durch den Menschen! Dieser Moment war der Auslöser für die Gründung von ClimateNuts.

Ich möchte nicht warten, bis andere vielleicht etwas tun. Ich möchte gemeinsam anpacken!“

Tobias Dressel

(Co-Founder ClimateNuts / Bilder, Töne und Dorfladen)

 

„Als mich Christoph aus dem Iran angerufen hat mit der Idee einen Film zu machen, war ich spontan begeistert! Seither arbeiten wir zusammen, ich banne die vielen Geschichten aus Afrika in Bildern und Filmen und mache unser Engagement für die Menschen in Europa erlebbar.“

Musa Lamin Kamara mit Malikie und Thaimu

(CEO ClimateNuts Sierra Leone, Koordinator Landwirtschaft)

 

„In meinem Heimatort Maron im Norden Sierra Leones dreht sich alles um die Landwirtschaft: Saatgut, Werkzeug, den richtigen Zeitpunkt für die Aussaat.

Mit ClimateNuts bringen wir Entwicklung in die Dörfer, den Menschen Einkommen und den Kindern eine Perspektive.“

Konrad Pfeilsticker

(Business Angel, Seed Investor und strategischer Berater)

 

„Ich bin von ganzem Herzen Unternehmer und gleichzeitig aktiv für eine nachhaltige Zukunft.

Das verbindet mich mit Climate Nuts. Ich bin von der mutigen Vision begeistert, Produkte auf den Markt zu bringen, die Mensch, Natur und Klima aktiv helfen und wollte als erster Investor meinen Beitrag leisten, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen.“

https://envite.de/

Minkailu Sesay

(Qualität, Hygiene, Gesundheit)

 

„Mein Herz schlägt für Gesundheit. Ich möchte erreichen, dass jeder im Dorf Zugang zu medizinischer Versorgung hat, die Kinder gesund aufwachsen und alle immer genug gesunde Nahrung haben.

Bei ClimateNuts verantworte ich den Bereich Hygiene und Gesundheit, sowohl in den Dörfern als auch bei der Produktion.“

Edmond Kamara

(Koordinator Agroforstsysteme und Umweltschutz)

 

„Ich liebe es, mit einem Berg an Setzlingen zusammen mit den Menschen neue Wälder zu pflanzen. Wir erhöhen die Ernte, die Luft in den Wäldern ist kühler und der gute Boden bleibt erhalten. Und wir schützen aktiv das Klima.

 

Bei ClimateNuts bin ich für die Pflanzung naturnaher gemischter Nahrungswälder verantwortlich. Lasst uns den Wald dorthin zurückbringen, wo er früher einmal war!“

Joseph Saidu Kamara

(Technik, Infrastruktur, Organisation)

 

„Ich möchte dafür sorgen, dass die jungen Menschen bei uns gute Jobs bekommen und wir vor Ort in Afrika produzieren.

 

Bei ClimateNuts verantworte ich die Bereiche Technik, Infrastruktur und Organisation. Ich sorge dafür, dass alle Aktivitäten funktionieren, jeder weiß was zu tun ist und wir gute Qualität liefern.“

Limbi Blessing Tata

(Nature Based Solutions)

 

„Ich bin eine soziale Visionärin, Naturschützerin, Umwelt- und Klimaaktivistin aus Kamerun. Ich engagiere mich für die Rechte von Frauen und Mädchen und in der Jugendarbeit.

Mit meinem Studium in Pflanzen- und Umweltwissenschaften und als langjährige Forstunternehmerin unterstütze ich ClimateNuts in ökologischen Fragen und beim Aufbau naturpositiver Wertschöpfungsketten.“

http://www.ecobalances.org/

Johannes Hornbach

(Nachhaltige technische Lösungen)

 

„Wann immer sich die Gelegenheit bietet, bin ich draußen in der Natur. Wenn ich frische Waldluft atme, meine Füße in Wanderschuhen stecken und neben mir drei junge Hundedamen ausgelassen über den weichen Waldboden tollen, kann ich so richtig entspannen.

Mein Ziel als Ingenieur ist es, für ClimateNuts alle technischen Lösungen unter Berücksichtigung sozialer Aspekte recycelbar und möglichst ressourcensparend zu entwickeln.“

https://www.kreating.de/

Klingt spannend? Bleib auf dem Laufenden!