Weißer Pfeffer 75g

8,90 

Klassischer weißer Pfeffer mit warmer Schärfe und viel Aroma

Verpackung zu 100% biologisch abbaubar!

Kategorien: ,

Weißer und schwarzer Pfeffer stammen von der gleichen Pflanze. Der weiße Pfeffer wird reif geerntet, die rote Schale der Pfefferbeeren mechanisch entfernt und der Geschmack wird milder und feiner. Pfeffer war im Mittelalter eines der wertvollsten Gewürze der Welt und der Legende nach wurde er mit Gold aufgewogen.

So teuer ist er bei uns nicht 😉 Dafür unterstützt Du direkt Kleinbauern in Kamerun, die naturnah in Regenwald-Dörfern den leckeren weißen Pfeffer anbauen.

 

KleinbauernKleinbauern im Regenwald

Was macht unseren weißen Pfeffer besonders? Er stammt von Kleinbauern im Regenwald Kameruns. Für die Menschen vor Ort bieten wir eine Einkommensquelle und nehmen damit den Druck von den Wäldern, weil es keinen Holzeinschlag braucht, um Geld zu verdienen. Du unterstützt Mensch, Natur und Klima!

Zusätzliche Informationen

Gewicht 83 g
Größe 18 × 11 × 2 cm
Zutaten

Weißer Pfeffer von Kleinbauern (Pipers Nigrum)

Rezepte und Ideen

Nutze unseren nachhaltig von Kleinbauern angebauten Pfeffer grob im Mörser zerstoßen oder fein in der Pfeffermühle gemahlen zu hellen Saucen und Suppen, zu Risotto und Fisch, für Gemüse und Geflügel, zu veganen Gerichten mit Tofu.