Cumin 75g

8,90 

Jahrtausende altes Gewürz und Heilmittel

Verpackung zu 100% biologisch abbaubar!

Kategorie:

Bereits im antiken Ägypten und Indien war der Kreuzkümmel für seine gesundheitsfördernden und kulinarischen Eigenschaften bekannt. Historiker halten Cumin für eines der ältesten Gewürze der Welt. Die Samen des Cuminum cyminum sehen dem Kümmel ähnlich, haben aber einen deutlich anderen, frischen und leicht süßlichen Geschmack, der an Zitrone und Kampher erinnert.

Kreuzkümmel ist ideal für orientalische und indische Speisen, zu Schmorgerichten und Linseneintopf, für selbst gemachte Curry-Gewürzmischungen, für Chutneys und vieles mehr.

 

KleinbauernKleinbauern im Regenwald

Was macht unseren Cumin besonders? Er stammt von Kleinbauern im Regenwald Kameruns. Für die Menschen vor Ort bieten wir eine Einkommensquelle und nehmen damit den Druck von den Wäldern, weil es keinen Holzeinschlag braucht, um Geld zu verdienen. Du unterstützt Mensch, Natur und Klima!

Zusätzliche Informationen

Gewicht 83 g
Größe 18 × 11 × 2 cm

Rezepte und Ideen

Am besten röstest Du die Cuminkörner trocken ohne Fett in einer Pfanne bis sie Duft entfalten. Anschließend kannst Du sie ganz oder im Mörser zerstoßen verwenden. Gib sie zu Chili con / sin Carne für einen orientalischen Touch dazu, würze Eintöpfe und Grillgemüse mit Cumin.