News

7. Newsletter März 2022

2 Wochen afrikanischer Dorfladen: DANKE!!!

Hallo liebe Freunde unseres afrikanischen Dorfladens!

Wir sind seit Donnerstag, dem 03.03. online und haben uns riesig über den großen Zuspruch und die zahlreichen Bestellungen gefreut. Vielen, vielen Dank dafür an Euch Pioniere! Jetzt ist Zeit für eine erste Bestandsaufnahme und einen Blick in die Zukunft. Natürlich sind wir von allen unseren Produkten begeistert, aber interessiert hat uns natürlich: Was hat Euch besonders angesprochen?

Wir freuen uns über jedes Feedback!

Das waren bisher die Favoriten: 

Ihr wollt uns weiter unterstützen in unserem Engagement für faire, naturpositive Produkte aus Afrika? Erzählt weiter, was Euch gefallen hat, erzählt uns, was wir besser machen sollen!

Verpackt und fertig zum Verschicken!

Was passiert bei uns gerade?

Kurz gesagt: Viel! Je länger wir uns mit Waldgärten und nachhaltiger Nutzung der Regenwälder beschäftigen, desto begeisterter werden wir. Musa, Minkailu, Joseph und Edmond fahren in Sierra aktuell durch die Dörfer und holen die neue Ernte Cashews ein (Ja, bald gibt´s richtig, richtig viele Cashews!), Edmond und Musa haben erfolgreich ihre Fortbildung zu Tierhaltung und Tiergesundheit abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!

Edmond und Musa freuen sich über die bestandene Prüfung

In Sierra Leone haben wir ein Lagerhaus gemietet, und Paletten machen lassen, um auch große Mengen an schönen Produkten sicher lagern zu können und in den nächsten Tagen werden wir alle unsere Partnerdörfer mit Saatgut versorgen: Chili, Sesam und Erdnüsse. Mit etwas Glück können die Landwirte in diesem Jahr bereits die Ernte dieser Produkte verdoppeln (!) und ein gutes Einkommen für ihre Familien sichern.

  Lagerhaus und Bau von Holzpaletten für trockene Lagerung

In Kamerun arbeitet Limbi zeitgleich mit einem der besten kamerunischen Küchenchefs an Regenwald Gewürzmischungen. Wir sind SEHR gespannt!.

Für Euch heißt das alles: es gibt genug Nachschub und viele neue Dinge zu entdecken.

Und: Bald gibt´s unsere erste Investorenrunde, bei der Ihr dabei sein könnt. Mehr dazu in ein paar Tagen…

Mit fröhlichen und optimistischen Grüßen,

Christoph & Tobias